zur Suche zur Hilfe zur Seitenuebersicht

alsterstern

Verschiedene Beschäftigte bei alsterstern.

Bei uns stehen Kunst, Kultur und Inklusion im Mittelpunkt
Der alsterstern bietet eine einmalige Vielfalt an künstlerischen Beschäftigungsangeboten für Menschen mit Handicap, vor allem Angebote in der Malerei und Musik. Die Ateliergemeinschaft Die Schlumper und die Tagesförderung des alsterstern sind eng miteinander verbunden und bieten somit Möglichkeiten für fließende Übergänge. Kooperationen, Dienstleistungen und Aktivitäten in der Nachbarschaft und im Stadtteil gehören zum Arbeits- und Beschäftigungsalltag.

Offenheit
In den großzügigen Räumlichkeiten und dem weltoffenen Stadtteil St. Pauli können wir über 70 Menschen mit Handicap individuelle Möglichkeiten bieten, sich zu entwickeln, zu beschäftigen und zu arbeiten.

Praktika
Zum Kennenlernen können Menschen mit Handicap ein Praktikum bei uns absolvieren. Sie werden dabei von unseren gut ausgebildeten Mitarbeitern, den Bereichen entsprechend, begleitet. In unserer Tagesförderung beschäftigen wir Menschen mit Handicap, die nicht oder noch nicht dauerhaft im Werkstattbereich mitarbeiten können. Bei unseren Arbeits- und Beschäftigungsangeboten orientieren wir uns an den Wünschen, Fähigkeiten und Kenntnissen jedes Einzelnen. Wir führen die Beschäftigten gezielt an Arbeitsprozesse heran.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten von alsterarbeit.

Kontakt